Werbung
Werbung
Werbung

Peter Pilz

Der ehemalige Grün-Mandatar fixierte am Dienstag seinen Antritt mit einer eigenen Liste. Die Meinungsforscher rechnen ihm Chancen aus, die Vier-Prozent-Hürde für den Nationalrat zu knacken.

Flora Petrik

Nach dem Rauswurf der Jungen Grünen aus der Mutterpartei sorgte Petrik für eine Überraschung: Sie tritt gemeinsam mit den Kommunisten unter dem Namen "KPÖ Plus" an.

Rudolf Gehring

Gehring ist ein unermüdlicher Wahlantreter. Nicht nur bei der Bundespräsidentenwahl 2010, auch mit seiner "Christlichen Partei Österreichs" war er schon 2013 dabei - und kam auf 0,14 Prozent.

Irmgard Griss

Die ehemalige Höchstrichterin Griss entschied sich nach langem Zögern für einen Antritt mit den nicht ganz so kleinen NEOS - und hat damit gute Chancen auf einen Einzug in den Nationalrat.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung