Alte Worte, neues Medium - Der moderne Kontext zeigt, dass der Koran nicht mehr als Buch zwischen zwei Deckeln gelesen wird, sondern via Display eines Smartphones. Die historische Kontextualisie­rung soll dazu dienen, die Dialogizität zwischen Offen­barung und der Lebenswirklichkeit im Kontext der Verkündigung des Korans aufzuzeigen. - © Getty Images / Fred de Noyelle / Godong

Koran auslegen: Offenbarung und Leben - ein Dialog

19451960198020002020

Für Muslime ist der Koran die Offenbarung Gottes. Kann diese aber Menschenwort sein? Mouhanad Khorchide sagt: Ja. In seinem Korankommentar will er eine Brücke zwischen Tradition und Moderne bauen.

19451960198020002020

Für Muslime ist der Koran die Offenbarung Gottes. Kann diese aber Menschenwort sein? Mouhanad Khorchide sagt: Ja. In seinem Korankommentar will er eine Brücke zwischen Tradition und Moderne bauen.

Werbung
Werbung
Werbung

Ein Korankommentar in deutscher Sprache ist im Begriff zu entstehen und der erste Band, der ein Programm für die kommenden 16 weiteren Bände vorstellt, ist vor Kurzem erschienen mit dem Titel: „Gottes Offenbarung in Menschenwort. Der Koran im Licht der Barmherzigkeit.“

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung