LIEBE LESERINNEN UND LESER!

Werbung
Werbung
Werbung

Im Café Tirolerhof, gleich ums Eck, kostet eine Melange 4 Euro, im von Touristen stark frequentierten Demel 4,80 Euro, im vornehmen Sacher 4,60 Euro. Was ich damit will? Werbung für ein bestimmtes Kaffeehaus machen? Nein. Sie auf eine Melange einladen? Leider auch nicht, das kann ich mir bei unserer Leserzahl - immerhin fast 100.000 -nicht leisten, obwohl es spannend wäre, Sie alle einmal persönlich kennenzulernen. Manchmal entdeckt man ja in der U-Bahn oder im Zug jemanden, der die FURCHE aus der Tasche zieht; in der U-Bahn tut das zwischen den vielen Gratiszeitungen besonders gut. Und wenn ich sie dann so im Auge habe, unsere Leserinnen und Leser, dann bin ich jedes Mal ein wenig stolz auf sie und finde, zu dieser Frau, zu diesem Mann passt die FURCHE wirklich gut! Ja, die FURCHE-Leserschaft ist einfach anders, besonders.

Wie gesagt, ich kann Sie leider nicht alle auf eine Melange einladen, damit wir aber in Kontakt bleiben können und Sie weiterhin regelmäßig einmal wöchentlich Ihre FURCHE bekommen, möchte ich Sie bitten, uns auf eine Melange einzuladen, genauer gesagt auf zwei pro Jahr. Denn um diesen Preis muss die FURCHE heuer teurer werden, damit wir Ihnen wie bisher in gewohnter FURCHE-Qualität Information und Orientierung bieten können: Künftig wird das Jahresabo also 105 Euro kosten.

Die FURCHE feiert in diesem Jahr ihr siebzigjähriges Bestehen. Viele andere Medien sind in diesen sieben Jahrzehnten auf den Markt gekommen, manche von ihnen sind auch wieder verschwunden. Die FURCHE gibt es immer noch, dank der Treue ihrer Leserinnen und Leser und dank der Einzigartigkeit ihrer Redaktion. Die Redaktion wird ihren Teil auch künftig beitragen -und Sie möchten wir bitten, uns weiterhin die Treue zu halten. In Zeiten, in denen Quantität oft vor Qualität steht, Reichweiten das Anzeigengeschäft diktieren und der Mainstream vieles zu ersticken droht, ist es wichtig, dass das Besondere nicht zertreten wird. Und die FURCHE ist besonders, ebenso wie Sie, unsere Leserinnen und Leser.

Gerda Schaffelhofer Geschäftsführerin DIE FURCHE

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung