Von Gott reden in El Salvador

Werbung
Werbung
Werbung

Vortrag

Jon Sobrino gehört zur Gründergeneration der lateinamerikanischen Theologie der Befreiung. Er war engster Berater von Erzbischof Romero und entkam 1989 nur durch einen Zufall einem Attentat an der Jesuitenuniversität von San Salvador, bei dem sechs Mitbrüder und eine Hausangestellte mit ihrer Tochter ermordet wurden. Der 75-jährige Theologe, dessen Thesen 2007 in einer umstrittenen Notifikation der römischen Glaubenskongregation verurteilt wurden, hält auf Einladung des Katholischen Akademikerverbandes Wien einen Vortrag zum Thema "Von Gott reden in El Salvador“.

Dienstag, 5. März 2013, 19 Uhr

Kleiner Festsaal der Universität Wien

Universitätsring 1, 1010 Wien

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung