Hilfe im Bio-Dschungel

Werbung
Werbung
Werbung

Biologisch erzeugte Lebensmittel sind einer der großen Trends in der Gesellschaft. Bio bedeutet nicht mehr nur einem alternativen Lebenstil nachzugehen, sondern passt perfekt ins Bild des sich gesund ernährenden Menschen, der mehr über sein Essen erfahren möchte als den Preis.

Für diese Menschen bietet das neue Buch von Christine Dobretsberger nützliche Tipps und Hintergrundinformationen rund ums Thema biologisch erzeugte Lebensmittel. Denn der Wunsch, sich gesund und biologisch zu ernähren, ist das eine, in Supermärkten und auf Märkten dann die richtigen Waren auszuwählen, das andere. Dobretsbergers Buch gibt Hilfestellungen für Konsumenten, um Biofallen beim Einkauf aus dem Wege zu gehen. Weiters werden die großen Produktgruppen wie Obst und Gemüse, Brot und Gebäck, Milch und Milchprodukte, Bio-Eier und Bio-Wein in Form von Produzenten-Portraits vorgestellt. So kommt zur Geltung, dass es Menschen sind, die hinter den Produkten stehen, und dass die Produkte, die mit Hingabe erzeugt werden, einen Mehrwert besitzen. Bei Obst und Gemüse ist es Bio-Pionier Gerhard Zoubek, der Einblicke in seine Welt gibt. Aber es geht in dem Buch nicht nur ums Konsumieren, sondern auch ums Selber-Tun. So findet sich im Buch eine Anleitung über die saisonalen Arbeitsschritte im Bio-Landbau ebenso wie viele Rezepte mit Bio-Lebensmitteln. (tom)

Biologisch

Von Christine Dobretsberger

Kneipp 2008

190 S., geb.,

E 24,90

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung