7224296-1993_40_09.jpg
Digital In Arbeit

Neue Furche, neuer Schwung

19451960198020002020

Prachtvoll der Rokoko-Rahmen, eine illustre Gästeschar, mitreißende Big-Band-Musik, ein kabarettistisches Pointenfeuerwerk und großartige Stimmung - und eine neue Furche: Die Präsentation war ein Fest.

19451960198020002020

Prachtvoll der Rokoko-Rahmen, eine illustre Gästeschar, mitreißende Big-Band-Musik, ein kabarettistisches Pointenfeuerwerk und großartige Stimmung - und eine neue Furche: Die Präsentation war ein Fest.

Werbung
Werbung
Werbung

Das Schönbrunner Schloßtheater hat - berichtet die Chronik - viele prunkvolle Vorstellungen erlebt. Werke von Salie-ri, Mozart und Haydn wurden hier einem erlesenen Publikum vorgestellt. Am 30. September erlebte es - natürlich wieder vor erlesenem Publikum - eine Uraufführung: die Premiere der neuen Furche.

Ein großartiges und mitreißendes Fest. Schade und der einzige Wermutstropfen an diesem Abend, daß ihn gerade der Mann, der mit Zuversicht und großem persönlichen Einsatz, mit all seiner Energie und Dynamik dieser neuen furche den Weg geebnet hat, nicht mitfeiern konnte, sondern im Spitalsbett verbringen mußte: Mitherausgeber und Styria-Generaldirektor Hanns Sassmann. Seine Grußworte vom Krankenbett (siehe nebenan) wurden von den prominenten Gästen aus Politik, Diplomatie, Kirche, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft und Medien mit besonderem Beifall aufgenommen.

Mit dabei waren Minister Fischler, der Vorarlberger Landtagspräsident Jäger, Volksanwalt Kohl-maier, EG-Botschafter Pirzio-Biroli, Polens Botschafter Bartoszew-ski, Medienbischof Werner, Superintendent Karner, dazu die Abgeordneten zum Nationalrat ExAußenminister Jankowitsch, Klubobmann Frischenschlager, Professor Bruckmann, OAAB-Obmann Höchtl, EDU-„General" Khol, ExVerteidigungsminister Krünes, Wolfgang Funder, Staranwalt Masser, Ex-Notenbankchef Schmitz, dazu die FüRCHE-Alt-Chefredakteu-re Skalnik, er ist gleichzeitig „Con-cordia"-Präsident, Magenschab, Gamillscheg und Feichtlbauer, Giro-Direktor Kaspar, Direktor Heigert von der Ersten, Investkre-dit-Direktor Lang, Kolarz-Lacken-bacher von Siemens, Kamp von der Wiener Börsenkammer, die Styria-Direktoren Tschandl, und Pirker, Roubin von der Bank-Austria, Krus-pel von C & A Mode, Al-catel-Werbechef Bum, sein Raiffeisen-Bauspar-kassen-Kollege Christ, Eggeling von der Lauda-Air, Martinek von den S-Pensionskassen, Maly von Hard + Soft, Angermann von Haupt-Stummer, Gerhard Puttner von der Agentur Puttner, Johannes Thun-Hohenstein, Dorit Pachler von Honda Austria, Zekely von Lintas und Ferchen-bauer vom Unterrichtsministerium, Höcker von Grey Direct, „Vienna Plaza"-Managerin Wittmann, Zey-en von Blaguss-Reisen, mit dabei außerdem Kommerzialrat Kainz und Franz Ivan von der „Presse", „grande dame" Pia Maria Plechl, der „Süddeutsche"-Gesellschafter Schwingenstein, ORF-Landesintendant Twaroch, „profil"-Chefredak-teur Votzi, Schmidtbauer vom NO Pressehaus, Hans Resenböck vom ORF, OÖN-Chefredakteur Köppl, Professor Ströbitzer von den NÖN, der neue „präsent"-Chef Braun, die prominenten Wirtschaftspublizisten Knapp und Nußbaum, ebenso Gerald Freihofner, Thomas Klock und noch viele andere ...

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung