Wirtschaft

„Wir leben vom Marketingspeck der Vergangenheit“

Legendäre Hahnenkamm-Seilbahn - Das Selbstbild von der Ski-Nation Nummer eins passe nicht mehr, kritisiert Franz Schenner, Sprecher der Allianz Zukunft Winter: Das sei Toni-Sailer-Tradition, aber nicht die heutige Realität. - © Wolfgang Machreich

Eine ganze Generation sei dem Skifahren verloren gegangen, beklagt die „Allianz Zukunft Winter“. Sprecher Franz Schenner über geförderte Wintersportwochen als Gegenmaßnahme, den Klimawandel und chinesischen Gigantismus.

Wolfgang Machreich

02. Februar 2022

Politik

Wenn Politiker wedeln gehen

Der Zar Zar liebt Skifahren - Im Rahmen seines ersten Staatsbesuchs in Österreich, 2001, machte Wladimir Putin einen Abstecher auf den Arlberg und wurde von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (im Bild) und Skilegende Karl Schranz auf den Pisten begleitet. - © APA / Jaeger Robert

Österreich hat viel Erfahrung, die Kunst des Skifahrens auch auf dem politischen und diplomatischen Parkett zu nützen. Ein Slalom durch die Skipolitik-Geschichte.

Wolfgang Machreich

02. Februar 2022