7001946-1987_28_08.jpg
Digital In Arbeit

Freizeichen

Werbung
Werbung
Werbung

(3. 7.; O 3) Seit vier Jahren vermittelt die Sendung „Freizeichen“ ihren Hörern den Eindruck eines „Radio zum Mitreden“. Das läuft folgendermaßen ab: Ein Hörer darf wenige Minuten zu einem vorgegebenen Thema Stellung nehmen, dann wird Musik gespielt. Eine neue Wortmeldung folgt, dann wieder eine Platte.

Gelegentlich dürfen auch Hörer miteinander sprechen; beide plappern meist drauflos, ohne aufeinander einzugehen. Sollten sich endlich Ansätze zu einer Diskussion entwickeln, unterbricht der Moderator: Die nächste Platte wartet schon! So bleiben die Gedanken undiskutiert im Raum stehen, die darauf- folgende Musik zerstreut letzte Ansätze noch gänzlich. Nun machte sich die Sen- ‘dung erstmals selbst zum Thema — mit genau dem üblichen Erfolg. Selbst Themen wie „Abtreibung“ wurden schon auf die Weise behandelt….

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung