Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer
Podcast

Gesang XXXIV - Luzifer

1945 1960 1980 2000 2020

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Podcast

Gesang XXXIII - Die Geschichte vom Hungerturm

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

13. September 2021

Podcast

Gesang XXXII - Die Verräter im Fluss aus Eis

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

12. September 2021

Podcast

Gesang XXXI - Bei den Riesen, die sich auflehnten gegen die Götter

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

11. September 2021

Podcast

Gesang XXX - Bei denen, die sich selbst zur Lüge machten

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

10. September 2021

Podcast

Gesang XXIX - Bei den Fälschern

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

09. September 2021

Podcast

Gesang XXVIII – Bei denen, die Zwietracht gesät haben

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

08. September 2021

Podcast

Gesang XXVII – Wer trügerischen Ratschlag gibt

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

07. September 2021

Podcast

Gesang XXVI – Odysseus

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

06. September 2021

Podcast

Gesang XXV - Metamorphosen der anderen Art

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

05. September 2021

Podcast

Gesang XXIV – Im Tal der Schlangen

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

04. September 2021

Podcast

Gesang XXIII – Bei den Scheinheiligen, bleiummäntelt

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

03. September 2021

Podcast

Gesang XXII – In Begleitung der Teufel

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

02. September 2021

Podcast

Gesang XXI – Bei der Teufelstruppe

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

01. September 2021

Podcast

Christiane Spiel, kann man auf die Schule bauen? | Weiter denken #18

Vertrauen in Schule Christiane Spiel - © Pixabay

Das neue Schuljahr steht in den Startlöchern und viele fragen sich, in wie weit ein normaler Schulbetrieb im zweiten Corona-Herbst möglich sein wird. Kann man denn auf Schule noch bauen und wie kann das Vertrauen der Schüler(innen) und Studierenden zurückgewonnen werden?

Doris Helmberger-Fleckl

31. August 2021

Podcast

Gesang XX – Bei den Sehern

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

31. August 2021

Podcast

Gesang XIX – Bei denen, die Ämter verschachern

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

30. August 2021

Podcast

Gesang XVIII – Bei denen, die Liebe vorgetäuscht haben

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

29. August 2021

Podcast

Gesang XVII – Der Flug auf dem Rücken des Biests

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

28. August 2021

Podcast

Gesang XVI – Drei laufen durch den Sand. Das Ungeheuer

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

27. August 2021

Podcast

Gesang XV – Dante begegnet seinem Lehrer

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

26. August 2021

Podcast

Gesang XIV – Im heißen Sand. Der alte Mann von Kreta

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

25. August 2021

Podcast

Gesang XIII – Im Wald der Selbstmörder

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

24. August 2021

Podcast

Gesang XII – Kentauren bewachen den Fluss aus Blut

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

23. August 2021

Podcast

Gesang XI - Eine Landkarte der Hölle

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

22. August 2021

Podcast

Gesang X – Im Gräberfeld

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

21. August 2021

Podcast

Gesang IX – An den Toren der Höllenstadt

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

20. August 2021

Podcast

Gesang VIII – Über den Styx

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

19. August 2021

Podcast

Gesang VII – Bei den Geizigen und den Verschwendern

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

18. August 2021

Podcast

Gesang III – Am Eingang zur Hölle

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

14. August 2021

Podcast

Gesang I – Dante, verirrt

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

12. August 2021

Podcast

Gesang II – Vergil erzählt, wer ihn geschickt hat

Dantes Hölle  - © Foto: Pawel Czerwinski / Rainer Messerklinger / Margit Ehrenhöfer

Wie würde Dante Alighieris „Inferno“ klingen, wenn es in heutigem, jungen Deutsch verfasst wäre? Katharina Tiwald hat sich dieser Frage angenommen, um Dantes Hölle einem breiteren Publikum erfahrbar zu machen. Eine Höllenfahrt in 34 Episoden - angelehnt an die 34 Canti von Dantes „Inferno“.

Katharina Tiwald

13. August 2021