Ein amüsanter Musical-Sommer in Linz

Werbung
Werbung
Werbung

Kurz nach der Aufführung der erstklassigen Tourproduktion des in den 1920ern angesiedelten Kultmusicals "Chicago“ von John Kander und Fred Ebb folgt nun mit "Kiss Me Kate“ von Cole Porter dessen Welterfolg aus 1948, für den er 1949 fünf Tony Awards einheimste und der über 1000 Aufführungen am Broadway hatte. Eine davon fand 1972 ihren Weg auch nach Linz, doch musste die Stadt bis heute auf eine Neu-Einstudierung warten!

Der Plot basiert bekanntlich auf Shakespeares unübertrefflich einfallsreicher Komödie "Der Widerspenstigen Zähmung“. Genau diese möchte Fred Graham (Guido Weber), Produzent und selbsternannter Hauptdarsteller Petrucchio, mit seiner Theatergruppe aufführen. Die Rolle der aufmüpfigen Kate hat er mit seiner Ex-Frau Lilli Vanessi (flott: Susanne Kerbl) besetzt. Diese ist jedoch mit Harrison Howell, dem Financier des Stückes (Eugen Victor, immer noch ein père noble seines Fachs), verlobt. Fred Graham wiederum hat eine Affäre mit Lois Lane (die temperamentvolle Elisabeth Sikora), einer Nachtklub-Schönheit, der er die Rolle der Bianca, Katharinas jüngerer Schwester, zukommen ließ.

Durch Talent und Engagement punkten konnten sie alle, auch in kleineren Rollen: das gestandene Ensemble von Schauspielern, Sängern und Tänzern, aber auch Eleven und Elevinnen. Man hatte sich am Musical-Erfolg von 2011, "Jekyll & Hyde“, orientiert: Auch 2012 fanden sich Landesmusikdirektion OÖ, Landesmusikschulwerk, Anton Bruckner Privatuniversität, "MTA - Musical Theatre Academy Puchenau“ und das Landestheater zur Kooperation zusammen.

Weitere Termine

23., 24., 25., 26., 28., 29., 30., 31. August

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung