Werbung
Werbung
Werbung

Die Theatersaison endete mit einem medialen Trommelwirbel: Elfriede Ott ist 75, Otti, der (Ge)Schenk 70, Walter Davy bekam einen Orden, Gusti Wolf wurde Professor, Heine Schweiger und Judith, die große Holzmeister wurden Ehrenmitglieder des Burgtheaters (spät, sehr spät). Also ein Regen der Anerkennung, wobei ein wenig mitspielt, dass Orden auch den Verleihern Sympathien bringen.

Allen den Bejubelten meinen Gruß und meine Gratulation - sie alle haben die Hervorhebung 500prozentig verdient.

Der Vorhang hat sich gesenkt. Die Fanfaren der Festivitätsspiele schmettern. Von Bregenz bis Gars, von Gutenstein bis Mörbisch spielt es Fest, und Salzburg strahlt wie eh und je. Bissl mehr mit eh als mit je, aber das ist in Umstellungsphasen immer so. Die Festung ist neu angefarbelt und im Holzmeisterbau werden auch schon neue Farben angerührt.

Ich bin neugierig, wie das heurige Programm angenommen wird und werde mir einiges ansehen und noch mehr anhören. Aber dann will ich (mit 80 darf man das) Salzburg, besser Eugendorf und meinen Holznerwirt genießen. Die gute Luft, die herrlichen Schwammerln und - den Schnürlregen der Region.

Wie immer liegen ein paar Tage Frankreich hinter mir - ja, just! Und kein Mensch hat mir dort ein böses Wort gesagt. Weiß eh keiner was von den Sanktionen. Wenige Tage Kreta (no ja Europa!) und jetzt - Dom und Kuhglocken, Jedermänner und Frauen. Mehta, Morak, Muliar, Mayer, Mozart, Marajan ...

Ein Fest für alle. Für Dich und mich, für Freund und Feind und leider auch für Hump und Dump.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung