Leiche in Papas bekifftem Admiral

Werbung
Werbung
Werbung

In der fünften Verfilmung eines Rita-Falk-Krimis rund um den bayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer dürfen Sebastian Bezzel und Simon Schwarz (Eberhofers seltsamer Spezi Rudi) wieder in ihrem Element sein. "Sauerkrautkoma" heißt das Ganze, was weniger an die Handlung des Films als an dessen gleichfalls kulinarisch assoziierte Vorgänger (vom "Dampfnudelblues" bis zur "Grießnockerlaffäre") gemahnt. Eberhofer wird diesmal nach München "befördert", was er allerdings als Strafversetzung empfindet. Doch als er in seines kiffenden Vaters Opel Admiral eine Mädchenleiche entdeckt, muss/darf er doch wieder in heimatlichen Gefilden ermitteln und gleichzeitig Langzeitfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff) zu ehelichen versuchen. Bekannter, durchaus intelligent-anarchischer Bayernhumor ist auch diesmal garantiert - Gastauftritte gibt es von Michael Ostrowski, Ulrike Beimpold sowie Gedeon Burkhard als im Silicon Valley zu Geld gekommener Weiberheld aus dem Kaff von Eberhard &Co.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung