Treffpunkt für Querdenker, Impulsgeber und Visionäre

Werbung
Werbung
Werbung

Mit neun Jahren hat Felix Finkbeiner begonnen, die Welt zu retten: Er hat einen Baum angepflanzt. Und die Idee geboren, in jedem Land könnten es ihm tausende Kinder gleich tun. 2012 haben etwa 100.000 Kinder in 100 Ländern Bäume gepflanzt, am 21. September 2013 ist Felix einer der Referenten bei der GLOBArt Academy und dabei, wenn 60 Kinder zu Umweltaktivisten ausgebildet werden.

Bei der GLOBArt Academy in Krems an der Donau kommen Impulsgeber, Querdenker und Visionäre wie Felix zusammen, um über Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Kunst zu reden und vor allem: zum Handeln zu motivieren. Gesagt bekommen hätten wir schon oft genug, was zu tun sei - jetzt sei es an der Zeit, Ideen und Impulse umzusetzen, so die Idee. Dieser Hintergedanke der Organisatoren drückt sich auch im Thema der kommenden Akademie aus, die bereits zum 16. Mal stattfinden wird. "auf/bruch - Entwurf für eine Welt mit Menschen“ ist das Motto der Akademie im September. Die Teilnehmer sollen angespornt werden, zu tun und zu handeln - und auch, alte Muster und erstarrte Vorstellungen und Gemeinschaften aufzubrechen.

Neben dem Umweltaktivisten Felix Finkbeiner werden Referenten wie der Schriftsteller Peter Rosei, der Designer Stefan Sagmeister, die Architektin Jana Revedin und der Philosoph Harald Welzer zum Aufbruch motivieren. Teilnehmer können an Vorträgen, Diskussionen und Workshops teilnehmen .

GLOBArt Academy 2013

19.-22. September, Kloster Und

Anmeldungen: academy13.globart.at

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung