Werbung
Werbung
Werbung

„Das Kind entwickelt sich aus sich heraus. Und so wird oft trotz der gut gemeinten, aber nicht kindgerechten Bemühungen der Erwachsenen dennoch etwas Gutes aus dem Kind. Eltern und Lehrer sollten in dieser Hinsicht ruhig etwas mehr Vertrauen in ihre Kinder haben.“

Mit diesem Schlüsselsatz antwortet Remo Largo in seinem jüngsten Buch „Schülerjahre“ auf die Förderwut vieler Eltern. Das Buch hat der Schweizer Entwicklungsspezialist zusammen mit dem Journalisten Martin Beglinger geschrieben. Welche Bedürfnisse haben Kinder, was kann die Schule von entwicklungspsychologischen Erkenntnissen lernen? Das sind die Kernfragen des Buches, das wie ein Interview gestaltet ist. Die Fragen, die gestellt werden, beschäftigen viele Eltern täglich. (bog)

Schülerjahre

Wie Kinder besser lernen.

Von Remo Largo und Martin Beglinger. Piper 2009, 336 S. geb., g 13,40

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung