7133331-1997_36_22.jpg
Digital In Arbeit

Lachen hilft heilen

Werbung
Werbung
Werbung

Eine besondere Hilfe für kranke Kinder bieten die „Rote Nasen Clowndoctors”. Die jungen Frauen und Männer, als Clowns verkleidet, besuchen kran ke Kinder im Spital und versuchen, die kleinen Patienten durch Spiele, Spaß, Musik und Zaubereien aufzumuntern.

Mit dem „Rote Nasen”-Tag, der heuer erstmals am Samstag, den 20. September, durchgeführt wird, soll die Basisfinanzierung des Programmes für das ganze Jahr aufgebracht werden. Den ganzen Nachmittag über warten in der Wiener Innenstadt auf allen Straßen und Plätzen Clowns, Zauberer, Jongleure, Märchenerzähler, ein Kinderzirkus und Informationsstände mit Mitmachaktionen auf ihr Publikum. Auf der großen Hauptbühne am Stephansplatz moderieren Alexandra Hilverth, Harry Reithofer und Alfons LIaider eine Show mit Jazz-Gitti, Back-Off, Musicalproduktionen und vielen Stars.

Sichtbares Zeichen des Aktionstages sind rote Schaumstoffnasen, die zwei Wochen vor dem Fest in vielen Geschäften und LIandelsketten erhältlich sind und ebenfalls einen Beitrag zur Finanzierung der Clowndoctors leisten. Dieser Ausgabe der Fukhc liegt ein Zahlschein für Spenden bei Für diesen Text wurde ein Druckkostenbeitrag seitens der „Rote Nasen Clowndoctors” entrichtet.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung