Werbung
Werbung
Werbung

Layout-Preis & Auflage

Wie schon im Vorjahr wurde der Furche auch dieses Jahr wieder ein Preis im Rahmen des European Newspaper Award zuerkannt. Die Zeitung erhält einen Award of Excellence in der Kategorie Fotografie/Bildschnitt; der Lorbeer gebührt natürlich unserem Art-Director Robert Dengscherz (Bild). Ebenfalls mit Awards augezeichnet werden Kleine Zeitung, Presse, Wirtschaftsblatt, Kurier, Tiroler Tageszeitung und Vorarlberger Nachrichten, die Hauptpreisträger sind Blätter aus Spanien, Norwegen, Belgien und den Niederlanden. 334 Zeitungen aus 26 Ländern beteiligten sich heuer an diesem Design-Wettbewerb. - Freuen kann sich die Furche einmal mehr auch über eine Steigerung ihrer Auflage: Laut Österreichischer Auflagenkontrolle (ÖAK) für das dritte Quartal 2004 stieg die verbreitete Auflage um 8,13 Prozent seit dem Vergleichszeitraum des Vorjahres; in Zahlen: von 13.232 auf 14.308 Stück. In der Rubrik "Verkauf gesamt" hält die Furche bei 13.095 Stück - hier ist jedoch aufgrund geänderter Kriterien ein direkter Vergleich mit der früheren "verkauften Auflage" nicht möglich.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung