7053946-1991_11_05.jpg
Digital In Arbeit

Aquarelle in der Computerhalle

Werbung
Werbung
Werbung

In der Fertigungshalle von Tandon Computer, vor dem Hintergrund der „Montagestraße” wurden kürzlich „Landschaften” des Malers Günther Walz vorgestellt.

Günther Walz, 1939 in Graz geboren, absolvierte sein Studium in Malerei, Graphik und Glasmalerei bei Professor Bäumer an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien.

Bei Tandon Österreich (das Unternehmen gehört zu den führenden amerikanischen PC-Herstellern) verschönern jetzt seine Werke die langen Gänge rund um die Produktionshalle im ersten Stock. Jeder, der die Büroräume erreichen will, muß an den Ausstellungsstücken vorbei und so hat manches Bild seinen „Liebhaber” gefunden.

Die fünfte Ausstellung dieser Art zeigt Landschaftsaquarelle. Die Bilder sind so vielfältig wie die Landschaften, in denen sie entstanden. Nebeneinander finden sich fernöstlicher Zauber, tropische Üppigkeit, südafrikanische Savannen, aber auch europäische Landschaften vom hohen Norden bis zum südlichsten Zipfel. Sie alle sind nicht bloß Abbildungen, sondern die Landschaft mit dem ihr eigenen, typischen Flair dahinter soll mehr erfühlt, mehr erahnt werden. Und so wie die Natur individuell erfahren wird, ist auch der Zugang zu solchen Bildern sehr individuell. Das Bild im Bild gilt es zu entdecken, wenn man nicht ohnehin gleich gefangen wird von dem in das Bild gegossenen Augenblick.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung