7223240-1993_36_15.jpg
Digital In Arbeit

Der Größte

Werbung
Werbung
Werbung

Paul Mc Cartney, Ex-Beatle und erfolgreichster Songwriter aller Zeiten, gab im Rahmen seiner „New world tour” zwei Österreich-Konzerte. Noch immer seinen Höfner-Baß aus den sechziger Jahren spielend, versetzte der Einundfünfzigjährige die ausverkaufte Stadthalle für zwei Abende zurück in die Vergangenheit, die überwiegend erst in den sechziger und siebziger Jahren geborene Zuhörerschaft versank in Hippie-Nostalgie.

Zu Beginn der Show, in einem Fünfzehn-Minuten-Film über Mc Cartneys Karriere, wurde bewußt auch die Frage der Tierversuche angeschnitten, da sich die Mc Cartneys ja zu den aktiven Tierschützern zählen.

War das Publikum anfangs noch befangen, vor allem bei den Kompositionen nach Auflösung der Beatles, so legte sich diese Reserviertheit mit „All my loving”. Bei „Yesterday” und „Let it be” sangen schließlich alle mit und ein Lichtermeer von Feuerzeugen erhellte die Wiener Stadthalle. Trotz vollem Einsatz und erstklassiger stimmlicher und musikalischer Fähigkeiten von Mc Cartney und seiner Band aber fehlten John, George und Ringo.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung