7046760-1990_36_14.jpg
Digital In Arbeit

Gemeinsames suchen!

Werbung
Werbung
Werbung

Uns wurde gesagt, daß in der vielfältigen österreichischen Me- dienlandschaft kein Stein auf dem anderen bleiben werde. Zumindest indirekt damit zu tun, hat eine groß- angelegte Werbeaktion, die heute zum ersten Mal startet und durch die nicht weniger als 2,6 Millionen Leser im gesamten Bundesgebiet erreicht werden. Wie das?

Die Verlagsgruppe „Die Sieben" repräsentiert die Buchverlage der Preßvereinshäuserund hat sich zur Aufgabe gestellt, die Verlagspro- dukte in gemeinsamen Werbe- und Verkaufsförderaktionen stärker an den Kunden heranzubringen.

Dank eines gemeinsamen Ent- schlusses der Preßvereins-Ge- schäftsführer erscheint beispiels- weise die Werbung für den Styria- Roman von Gloria Kaiser „Ein Op- fer ohne Bedeutung " in elf Publika- tionen.

Es handelt sich um die erste gro- ße gemeinsame Aktion der Preß- vereinshäuser, die mit dem Produkt „Buch" an die Öffentlichkeit tre- ten. Dieser großangelegten Zei- tungsinseratenkampagne folgt Mit- te Oktober eine Plakat- und Schau- fensteraktion zum Thema „Gebet - Meditation". Es versteht sich von selbst, daß der österreichische

Buchhandel sowie die Mitarbeiter der Preßvereinshäuser eingehend über die Ziele der Aktionen infor- miert wurden. Der „Buchtip" der Woche liegt somit in zahlreichen Exemplaren in ihrer Buchhandlung zur Einsicht auf.

Die Aktionen sind wohl durch- dacht und gut vorbereitet. Doch es wird von Ihnen, geschätzte Lese- rinnen und Leser, abhängen, ob sie angenommen werden.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung