6971038-1985_29_16.jpg
Digital In Arbeit

Grubengräber

Werbung
Werbung
Werbung

Sommerzeit, Urlaubszeit. Die Tatsache, daß trotzdem in Wien viele Menschen mit dem Auto unterwegs sind, scheint dem Magistrat völlig entgangen zu sein, denn wie jeden Sommer, ist Wien wieder eine einzige Baugrube.

Jene Autofahrer, die sich freuen, die einspurige Fahrbahn der Gürtelbrücke in halbstündiger Rekordzeit überwunden zu haben, kapitulieren spätestens vor der Kreuzung Gürtel-Alserstra-ße, wo sich die Fahrziuge von vier Spuren auf eine drängen, oder vor der Sperre des Außenrings. Freudig gibt man nach einer dreiviertel Stunde Kohlenmonoxydge-nuß endlich wieder Gas, um hundert Meter weiter neuerlich im Blechsalat zu stecken.

Wer nun die Unverfrorenheit besitzt, in den 19. Bezirk zufahren, scheitert endgültig an der gesperrten Billrothstraße und an einem sadistisch ausgeklügelten Einbahnsystem, das bei viel Glück wenigstens vor einem Heurigen endet.

Für ein günstiges Fortkommen in Wien überlegt man nun die Einrichtung von Hubschrauberstart- und lan-deplätzen. Uber einen Taxipilotenvertrag wird bereits verhandelt.

Hubschrauber, bitte kommen!

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung