6924342-1982_05_11.jpg
Digital In Arbeit

Haydn-Auftakt

Werbung
Werbung
Werbung

Genau zum 250. Geburtsjahr Haydns erscheint nun im Molden-Verlag ein prachtvolles Buch über den Meister. Autor ist der namhafteste Haydn-Forscher der Welt, H. C. Robbins Landon. In der Gesellschaft der Musikfreunde gab es zur Buchpräsentation gleich einen überaus farbigen Vortrag des amerikanischen Gelehrten, eine kostbare Ausstellung von Archivalien des Hauses und die Wiederaufführung von zwei Streichtrios, deren Text mühsam nach Kopistenhandschriften erschlossen worden war.

Bis Jahresende werden alle 34 Trios bei Doblinger vorliegen. Herren des Franz-Schubert-Quartetts gaben beachtliche Hörproben und bewiesen, daß sie sich auch mit der „trockenen" Akustik des Kammersaales bestens zurechtfinden können.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung