6996668-1987_11_18.jpg
Digital In Arbeit

Kindermund

Werbung
Werbung
Werbung

Im ersten Moment meint man, der falsche Adressat zu sein. Man liest einige Zeilen und glaubt fest, ein Kinderbuch in Händen zu halten. Da die Sprache voll Humor ist und die Pointen treffsicher sind, liest der Rezensent weiter und erlebt sein kleines Wunder. Die Geschichten in diesem Buch sind alles andere als Kindergeschichten. Es sind Geschichten im Kinderton, die aber von Erwachsenen handeln und von ihren vielen schlechten und wenigen guten Angewohnheiten. Und auch die Geschichte vom Osterhasen ist reichlich hintergründig und wohl eher für Erwachsene gedacht.

Wovon die Rede ist?

Von dem Buch „Regenbogen — Landgeschichten eines Asphaltgehers“ von Ernst Johann Schwarz, Förderungspreisträger bei den Rauriser Literaturtagen. Illustriert wurde das Werk von der dreizehn Jahre alten Tochter des Autors.

Wer sich in diesen Tagen einmal einen gemütlichen Nachmittag hinter dem warmen Ofen machen will und die Absicht hat, dabei ein entspannendes Buch zu lesen, ohne sich dafür genieren zu müssen, der greife zu diesen amüsanten Erzählungen.

REGENBOGEN - LANDGESCHICHTEN EINES ASPHALTGEHERS. Von Ernst Jo- hann Schwarz. KFM-Verlag, Stronsdorf, NÖ, 1986. 104 Seiten, geb.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung