6912382-1981_13_13.jpg
Digital In Arbeit

Kontaktpflegemittel

Werbung
Werbung
Werbung

Zur Pflege gut nachbarlicher Beziehungen werden Kisten und Kunsthistoriker hin- und hergeschickt und ein Kulturabkommen bietet den offiziellen Rahmen: Österreich ist mit einer Ausstellung zum Thema „Wiener Biedermeier“ zu Gast in Laibach und dann auch in Belgrad.

Kontaktpflege mit unseren Nachbarn aber auch über private Initiative: „Situation Schweiz“-soder Titel einer Veranstaltungsreihe der Galerie Krinzinger, Innsbruck und der Galerie nächst St. Stephan in Wien in Zusammenarbeit mit der Stiftung Pro Helvetia. Als Eröffnungsschau in Wien ..Meret Oppenheim. Arbeiten 1933-1981“, eine Verkaufsausstellung, zu der die Meisterin des surrealistischen Objektkunstwerkes „Frühstück im Pelz“ höchstpersönlich angerauscht kam.

In Innsbruck ist zur Aktion „Schweizer Kunst" zunächst einmal eine Zusammenarbeit der Galerien auf breiter Basis zu verzeichnen und dann auch noch Qualität im Angebot. Die Galerie Krinzinger zeigt Arbeiten von Daniel Spoerri, bei Bloch und Maier werden Holzschnitte von Felix Valloton gezeigt, in der Galerie Annasäule und in der Stadtturmgalerie Schweizer Fotografen und im Tiroler Kulturpavillon sind 13 Schweizer Bildhauer als Zeichner zu Gast.

Und das soll dann zum Teil auch noch kreuz und quer gehen, von Innsbruck nach Wien und umgekehrt und auch nach Klagenfurt und Salzburg. Und so aktiv solls bis Ende Juli durchgehalten werden.

Bei diesem Angebot: hingehen, ansehen, frequentieren - hem- mungslos konsumieren!

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung