6952847-1984_18_12.jpg
Digital In Arbeit

Löbl informiert

Werbung
Werbung
Werbung

Wenn es darum geht, einen Katalog der Gesamtaufnahmen von Opern auf Schallplatten zu verfassen und mit informativen Kommentaren zu versehen, dann ist für diese Arbeit wirklich niemand kompetenterer als Karl Löbl denkbar, und so hat er auch in Zusammenarbeit mit Robert Werba diesen zweibändigen Katalog erstellt.

Er umfaßt das Opernschaffen von Peri und Monteverdi bis Zimmermann und Penderecki, und die Autoren haben sich bemüht, alles zu berücksichtigen, was im deutschen Sprachraum verfügbar ist oder sein sollte. Das Namensregister führt gegen 4000 Sänger und Dirigenten an, etwa 1000 Gesamtaufnahmen sind verzeichnet, mehr als 220 (meist farbige) Abbildungen würzen den Text.

OPERN AUF SCHALLPLATTEN. Ein Katalog der Gesamtaufnahmen. Von Karl Löbl und Robert Werba. Econ-Taschen-buch-Verlag, Düsseldorf 1983. 2 Bände mit insgesamt 520 Seiten, Pbck.. öS 226,50.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung