6955576-1984_28_10.jpg
Digital In Arbeit

Schlag nach!

Werbung
Werbung
Werbung

Meistens besitzen nur jene Leute ein Musiklexikon, die ohnehin viel von der Materie verstehen, die anderen scheuen die Kosten der Anschaffung. Nun liegt ein Werk vor, das sich wohl jeder wird leisten können.

Besonders zu loben sind informative Aufsätze über Musikinstrumente und über Interpreten. Beim Alban-Berg-Quartett sind bereits alle personellen Veränderungen angeführt, ebenso findet man beispielsweise die Priorität J. M. Hauers vor Schönberg in der Zwölftonkomposition. 800 Notenbeispiele und gute Abbildungen erhöhen den Gebrauchswert des handlichen Dreibänders.

MEYERS TASCHENLEXIKON MUSIK IN DREI BÄNDEN. Hrsg. von Hans Heinrich Eggebrecht. Bibl. Institut Mannheim, Wien-Zürich, Meyers Lexikonverlag, 1984.1056 Seiten, TB.. öS 343.20.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung