Werbung
Werbung
Werbung

Einen Intensivkurs zu Sekten- und Weltanschauungsfragen bietet das Bildungshaus St. Virgil in Salzburg an. Er beginnt am Freitag, den 22. Mai 1998. Der Kurs mit dem Titel "Wege und Irrwege religiöser Sehnsucht" ist in acht Einheiten zu je zwei Tagen (jeweils Freitag und Samstag) aufgeteilt. Er wird alle zwei bis drei Monate bis November 1999 fortgesetzt.

Der Kurs richtet sich an Christen, die sich eingehend mit Sekten und Weltanschauungsgruppen auseinandersetzen wollen. Denn auch wenn seit der Aufklärung das Ende der Religion immer wieder prophezeit wurde, ist derzeit das Gegenteil zu beobachten: Die Menschen setzen sich intensiv mit Religion und Sinnfragen auseinander. Doch oft sind die klassischen Sekten, Psychokulte, Esoterikgruppen die Ansprechpartner Nummer eins geworden. In diesem Kurs soll auf die Hintergründe, Arbeitsweisen und "Mentalität" diverser Weltanschauungsgruppen und Sekten eingegangen werden.

Anmelden kann man sich bis Sonntag, den 10. Mai schriftlich mit Angaben der persönlichen Motivation. kun.

Kursort, Information und Detailprogramm: Bildungshaus St. Virgil, Ernst-Grein-Straße 14, 5026 Salzburg, Telefonnummer: (0662) 65 901-0

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung