7053316-1991_09_05.jpg
Digital In Arbeit

Volksbank in der CSFR

Werbung
Werbung
Werbung

Klaus Thalhammer die Errichtung einer eigenen Repräsentanz mit den traditionell historischen Verbindungen zwischen der CSFR und Österreich sowie dem beachtlichen wirtschaftlichen Zukunftspotential dieser Region.

Doch nicht nur mit Worten wollte man das Bemühen um gedeihliche nachbarschaftliche Beziehungen unterstreichen. Ein Scheck in Plakatgröße, auch in den letzten Reihen von den Festgästen gut sichtbar, wurde dem Kinderspital der Heiligen Anna in Brünn überreicht.

Trotz weiterreichender Pläne der Volksbanken AG (demnächst Eröffnung einer Repräsentanz in Preßburg und Errichtung einer Joint Venture Bank in der CSFR) orientiert sich das tägliche Geschäft an der Realität. Information über die immer noch verwirrende Rechtssituation, über Produkte und Märkte sowie Beratung und Vermittlung zwischen den Ländern bestimmen vorerst einmal den harten Alltag.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung