7079008-1993_28_14.jpg
Digital In Arbeit

Zeitgeschichtlich

Werbung
Werbung
Werbung

An die 100 Bücher hat der bekannte Autor Jörg Zink veröffentlicht. In seinem neuesten Band erzählt er sehr eindrucksvoll Szenen aus seinem Leben. Er hat den Zweiten Weltkrieg und die Nazizeit bereits bewußt erlebt und entrann mehrfach nur knapp dem Tod. Sein Widerwille gegen Krieg und Nazismus sensibilisierte ihn für Dichter, Mystiker und bedeutende Meister. Seine Arbeit als Fernsehbeauftragter der würtembergischen Kirche prägte sein Leben ebenso wie einige Reisen in den Orient.

Jörg Zink versteht es, Szenen aus seinem Leben so zu erzählen, daß sie auch seinen inneren Werdegang beleuchten. Die Verkündigung der christlichen Botschaft und ihre Bedeutung für die heutige Zeit waren sein Hauptanliegen. Dabei war ihm die Jugend stets besonders wichtig.

Seit 1980 ist der Autor aus dem Dienst der Kirche beurlaubt und als freier Journalist tätig. Bis heute ist er ein engagierter Theologe und Publizist, der sich vor allem dann zu Wort meldet, wenn es um die Wahrheit des Evangeliums, um die Bewahrung der Schöpfung und um Verständnis für die Jugend geht.

Mit dieser seiner Autobiographie ist ein Buch entstanden, das den Leser ein Stück Gegenwartsgeschichte miterleben läßt.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung