Avvocato Scalzi und seine Toskana

Werbung
Werbung
Werbung

Wer eine Urlaubsreise nach Florenz plant und sich vor den Ferien noch schnell genußvoll in die Atmosphäre der Toskana und in die Mentalität ihrer Menschen einlesen will, dem sei empfohlen, sich vorher schnell noch den neuen Avvocato-Scalzi-Roman von Nino Filasto, "Die Nacht der schwarzen Rosen", zu Gemüte zu führen. Im Bemühen, den merkwürdigen Tod eines jungen amerikanischen Kunstexperten aufzuklären, wird ihn der schrullige Avvocato Scalzi durch Gassen, Verhältnisse, Kulturdenkmäler und Landschaften führen.

Es geht um eine Bande von Kunstfälschern, um Mafia und Drogen. Doch Filasto macht keinen gewalttätigen Thriller daraus, sondern einen spannenden Ausflug durch Avvocato Scalzis zutiefst italienische Welt. Scalzi läuft immer mehr Gefahr, sich in den sumpfigen Labyrinthen der Fälscher und Mörder zu verlieren, bis seine nicht nur scharfzüngige, sondern auch scharf denkende Freundin Olimpia mit einem knappen Satz den Knoten löst.

Der Böse stirbt durch eine Kugel und der Leser kann zufrieden das Buch schließen, die Welt ist wieder in Ordnung.

DIE NACHT DER SCHWARZEN ROSEN Ein Avvocato Scalzi Roman Von Nino Filasto Aufbau Verlag, Berlin 1999 352 Seiten, Ln., öS 336,- /e 24,41

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung