Das Gleiche wie letztes Mal

Werbung
Werbung
Werbung

"Macht das Gleiche wie letztes Mal und alle sind glücklich" - ein Ratschlag, den die Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) in "22 Jump Street" wörtlich nehmen. Im zweiten Teil der Actionkomödie rückt das Ermittler-Duo aus, um einem Dealer-Ring, der örtliche College-Kids mit einer neuen Droge versorgt, das Handwerk zu legen. Doch die Verlockungen des Studentenlebens erschweren die Undercoverarbeit. Während Jenko seine Football-Ambitionen nutzt, um sein Ego zu befriedigen, verliebt sich Schmidt ausgerechnet in die Tochter seines cholerischen Vorgesetzten, die ebenfalls am Campus wohnt. Dass Sequels in Hollywood zurzeit hoch im Kurs stehen, zeigt ein Blick ins Kinoprogramm: Was einmal die Kassen zum Klingeln gebracht hat, funktioniert auch ein zweites Mal, so das Kalkül. Auch die "Jump Street"-Masterminds Phil Lord und Christopher Miller vertrauen aufs "Und täglichgrüßtdasMurmeltier"-Konzept, mit dem ihnen ein unterhaltsamer Leinwand-Epigone gelungen ist.

22 Jump Street USA 2014. Regie: Phil Lord, Christopher Miller. Mit Jonah Hill, Channing Tatum. Sony. 102 Min.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung