Grausamkeiten epischen Ausmaßes

Werbung
Werbung
Werbung

Äonen nachdem die Götter des Olymps den Kampf gegen die Titanen für sich entscheiden konnten, hinterlässt der sadistische König Hyperion (Mickey Rourke) mit seiner Armee in Griechenland eine Spur der Verwüstung - immer auf der Suche nach dem Epirus-Bogen, mit dessen Hilfe er endlich die Titanen entfesselt, welche tief im Tartarus gefangen waren. Diese Allianz der bösen Mächte soll die Menschheit für immer zerstören. Alte Gesetze verbieten es aber den Göttern, sich direkt in menschliche Schicksale einzumischen und so wächst Hyperions Macht. Schließlich erscheint ein Bauer namens Theseus (Henry Cavill) auf der Bildfläche. Weil er den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht er an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg - als letzte Hoffnung der Menschheit und der Götter. Die Produzenten von "300“ - asymmetrische Schlachten in Zeitlupe! - engagierten den für seine verschwurbelte Opulenz bekannten Regisseur Tarsem Singh. Leider waren die Macher allzu sehr in Grausamkeiten epischen Ausmaßes verliebt.

Krieg der Götter (Immortals)

USA 2011. Regie: Tarsem Singh. Mit Henry Cavill, Mickey Rourke, Stephen

Dorff, John Hurt. Constantin. 110 Min.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung