Indonesischer Kampf reloaded

Werbung
Werbung
Werbung

The Raid 2 (Berandal) Indonesien 2014. Regie: Gareth Evans. Mit Iko Uwais, Julie Estelle. Thimfilm. 148 Min.

Weil Rama (Iko Uwais) ins Visier der indonesischen Mafia geraten ist, muss er die Flucht nach vorne antreten -um seine Frau und seinen kleinen Sohn zu schützen, muss sich der junge Cop auf eine waghalsige Undercover-Mission in Jakartas Unterwelt einlassen. Plangemäß landet er - mit einer neuen Identität -im Gefängnis; dort gewinnt er das Vertrauen von Uco (Arifin Putra), Sprössling des mächtigen Mafia-Bosses Bangun (Tio Pakusodewo). Nach zwei harten Jahren endlich in Freiheit, überträgt ihm dieser einen wichtigen Posten in dessen verbrecherischen Organisation. Rama lebt nun in der ständigen Angst, als Polizeispitzel enttarnt zu werden - zudem sind seine im Sumpf der Korruption steckenden Vorgesetzten wenig hilfreich. Der Kampf auf Leben und Tod beginnt. Nach seinem Überraschungserfolg mit dem brachialen Martial Arts-Film "The Raid" konnte der Waliser Regisseur Gareth Evans nun seine ursprüngliche Idee eines indonesischen Gangster-Epos umsetzen, nichts für schwache Nerven.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung