Management-Gipfeltreffen und Buch-Neuauflage

Werbung
Werbung
Werbung

Zum 100. Geburtstag Peter Druckers veranstaltet die „Peter-Drucker-Gesellschaft Österreich“ ein zweitägiges Symposium, das sich mit Druckers Bedeutung für die Managementlehre auseinandersetzt. Die Veranstaltung ist eine von hundert international in Szene gesetzten Drucker-Memorial-Kongressen. Dazu werden sich in Wien einige der prominentesten Management-Lehrer einfinden: Fredmund Malik, Philip Kotler, Hermann Simon.

Gleichzeitig wird Peter Druckers Hauptwerk „Management“ in einer neu überarbeiteten Auflage im Campus-Verlag aufgelegt. In zwei Bänden zu je 300 Seiten fasst Drucker pointiert seine wichtigsten Thesen zusammen.

Er erklärt die gesellschaftliche Bedeutung des Managers und seine soziale Verantwortung, den Stellenwert der Arbeit und die Aufgaben einer modernen „Organisation“, ein Begriff, den Drucker durchaus auch auf die öffentliche Verwaltung gemünzt hat. Der US-Managementtheoretiker Jim Collins meint im Vorwort des Buches: „Peter Drucker hat in einer dunklen, chaotischen Welt ein Licht aufstrahlen lassen.“ Ein Lesevergnügen.

Siehe auch: „Auf ein Wort“ zum Thema Peter Drucker, Seite 10.

Management von Peter F. Drucker, Campus-Verlag 2009, 2 Bd. zu je 300 S., geb., E 82,20

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung