Werbung
Werbung
Werbung

Der härteste Weinwettbewerb des Landes ist geschlagen, der SALON reist wieder durch die Bundesländer. 7500 Weine wurden zu den Landesprämierungen in Wien, Burgenland, Steiermark und Niederösterreich eingereicht, wobei neben vinologischer Bestform auch Gebietstypizität gefragt war. Seit 1987 findet diese Staatsmeisterschaft nun schon statt, vielen ehedem unbekannten Winzern hat der SALON zum Durchbruch verholfen. Die 19 Salonsieger werden wie üblich rasch vergriffen sein. Aber anlässlich der SALON-Präsentationen in den Casinos Austria wird es noch einmal die Möglichkeit geben, diese Besten der Besten ausführlich zu testen. Im Eintritt von g 30,- sind Spieljetons um g 25,- enthalten, detto das SALON Buch im Wert von g 5,-.

Die Termine im September: Kleinwalsertal am 8., Innsbruck am 9./10., Linz am 16./17. und Salzburg am 23./24. In Bregenz öffnen sich die SALON-Türen am 1.10.

Der andere G'spritzte

Es könnte ja durchaus sein, dass der Anlass zu festlich ist, um sich einen saisongerechten G'spritzten einzuflößen. Darum drei großartige Neuerscheinungen - alle nach dem Champagnerverfahren hergestellt: von Bründlmayers Brut Rosé ist mittlerweile die 2. Auflage am Markt, die Domäne Wachau wirft einen prachtvollen Riesling-Sekt ins Rennen, Esterházy einen absolut trendigen Schäumer namens Quinquin, im lässig-noblen Design.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung