Wenn die Häscher kommen

Werbung
Werbung
Werbung

Die Grenzen zwischen humanitärer Hilfe und (Kriegs-)Verbrechen ist schmal. Zumindest das ist die Erkenntnis, die nach dem Pierre Morels Thriller "The Gunman" bleibt. Denn Jim Terrier (actionadäquat von Sean Penn gemimt) ist jetzt als honoriger NGO-Mitarbeiter in Zentralafrika unterwegs. Doch vier Jahre zuvor hatte er als Söldner im Auftrag eines Konzerns einen Minister im Kongo ermordet. Nun sind Häscher, von denen er nicht weiß, wer sie beauftragt und bezahlt hat, unterwegs, um ihn zu töten. Also sucht Terrier, von London über Barcelona bis Gibraltar seine Mörder zur Strecke zu bringen - und seine Geliebte vor Unbill zu bewahren.

Solide Action-Spannung, neben Sean Penn sticht Javier Bardem als katalanischer Ex-Kompagnon des Ex-Mörders hervor. Angesichts dessen, was zurzeit in den Nachrichtensendungen zu sehen ist, scheint das Szenario von "The Gunman" keineswegs überzeichnet.

The Gunman

E/GB/F 2015. Regie: Pierre Morel. Mit Sean Penn, Javier Bardem, Jasmine Trinca. Constantin. 115 Min.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung