Werbung
Werbung
Werbung

Winterreise

Unmittelbar nach dem Interview mit Anton Thuswaldner ging Markus Hinterhäuser Klavierspielen: Er wird im Rahmen der Wiener Festwochen Franz Schuberts "Winterreise" spielen.

Bluthaus

Das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen dem Komponisten Georg Friedrich Haas und Händl Klaus: Die Oper "Bluthaus" wird im Theater an der Wien zu hören und zu sehen sein.

Macbeth

Kongolesische Flüchtlinge finden im Dschungel alte Aufnahmen von Giuseppe Verdis "Macbeth": Brett Bailey inszeniert Verdis "Macbeth", musikalisch bearbeitet von Fabrizio Cassol.

Into the City

Das russische Künstlerkollektiv Chto Delat ("Was tun?") lädt ein, sich im Projekt "Face to Face with the Monument" mit der Bedeutung von Mahnmalen und Gedenkstätten auseinanderzusetzen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung