Woche des Grundeinkommens

Werbung
Werbung
Werbung

Die heurige internationale Woche des Grundeinkommens beginnt am Montag, 19. September und wird am Sonntag, 26. September abgeschlossen. Die Katholische Sozialakademie (ksoe) ist einer der Partner des vom Netzwerk Grundeinkommen und von attac koordinierten Reigens von über 25 Veranstaltungen dieser vierten Woche des Grundeinkommens. Zu den Referenten und Diskutanten zählen Markus Schlagnitweit (ksoe), der Verfassungsrechtler Heinrich Neisser (Bild).

Das Grundeinkommen solle, so die Forderung, bedingungslos gewährt werden; es sollte universell sein, also jedem zustehen; als Bürgerrecht ist es personenbezogen zu gewähren und es sollte existenzsichernd sein.

Vorschau: Die fünfte länderübergreifende Woche ist von 17. bis 23. September 2012 angesetzt.

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung