Werbung
Werbung
Werbung

"Dieses Fest verdanken Sie Kommerzialrat Julius Kainz, genauer gesagt dem Abschied von Julius Kainz", begrüßte Styria-Vorstandsvorsitzender Horst Pirker fast fünfhundert Styrianer aus Wien, Kärnten und der Steiermark im Festzelt auf der Wiese neben dem Styria-Druckzentrum in Messendorf bei Graz. Zum Abschluss der Traumkarriere von Julius Kainz veranstaltete die Styria Mitte vergangener Woche einen "Sommernachtstraum", begleitet von kubanischen Salsa- und Sambarythmen und den steirischen Citoller-Tanzgeigern.

In urig-gemütlicher Atmosphäre - auf Strohballen sitzend und Krawattenverbot - trafen einander viele Kolleginnen und Kollegen, die sich bislang nur via Telefon kannten. Das gab ein freudiges Hallo, als man (und Frau) das Gesicht zur Stimme entdeckte.

Und als das Fest zu Ende ging, ließ es der Himmel aus Schaffeln schütten, und die Jubiläumsausgaben von Kleiner Zeitung und Presse mussten als Regenschutz herhalten. Den Zeitungsmacher Kainz hat es sicher gefreut. Er hat sein Berufsleben lang auf eine gute Zeitung gesetzt. WM

Ein Thema. Viele Standpunkte. Im FURCHE-Navigator weiterlesen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung