7136868-1997_50_02.jpg
Digital In Arbeit

Die Wehrmachtsausstellung: Kein Ende der Aufregung

Werbung
Werbung
Werbung

Wo immer die Ausstellung „Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944" Station macht, gehen die Wogen der Entrüstung und der Entrüstung über die Entrüster hoch.

Derzeit ist die Schau in Graz zu sehen, wo die zeitliche Nähe zur bevorstehenden Gemeinderatewahl für zusätzliche Polarisierung sorgte. Und - sensibel wie die „Kronen Zeitung" für Stimmungen nun einmal ist - für einen ve-ritablen Angriffskrieg der steiri-schen Ausgabe dieses Blattes gegen die „Kleine Zeitung". Schwerstes publizistisches Geschütz fuhr da ein gewisser Flavius (ein naher Verwandter Catos) gegen eine Sonderbeilage der „Kleinen", die sich um differenzierte Zugänge zum 'I 'hema „Wehrmachteausstellung" bemüht hatte, auf.

Lesen Sie dazu auf Seite 19 die Glosse „In Mediasfies", und zuvor die Beiträge auf dieser Seite zu einem Thema, über das man noch immer kaum ruhig reden kann. Die Autoren kommen diesmal aus der Redaktion: Fl'RClir.-Mither-ausgeber Felix Gamillscheg und der Leiter des Buchressorte, Hellmut Butterweck, legen ihre Positionen dar.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung