Selbstvertrauen gesucht

Werbung
Werbung
Werbung

Zäh entwickelt sich die Komödie „Measure of a Man“ – zu zäh für viele, die sich heute genauso fühlen wie der junge Bobby damals. Es ist 1976, und seine Familie will den Sommer wie immer in einem kleinen Ort am See verbringen. Weil er sich für sein Übergewicht schämt, reizen ihn die üblichen Aktivitäten nicht. Als noch dazu seine einzige Freundin abreist, be­ginnt er im Garten eines einzelgängerischen Gentlemans zu arbeiten. Verunsicherung und Verletzlichkeit sind in dieser Romanverfilmung allgegenwärtig. Alle suchen nach Selbstvertrauen; manche zerstören ein anderes, um sich ihres zu holen. Belehrend, mit weisen Andeutungen und ins Kolorit der Zeit getaucht spult sich das Coming-of-Age-Programm ab. Ausreichen mag das, jedoch nicht, um im Gedächtnis zu bleiben.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung