Werbung
Werbung
Werbung

Herbst heißt Hochsaison in der Weinwelt! Zur Zeit wird an allen Ecken und Enden degustiert, präsentiert, eröffnet … auch hier!

Keller I

Bereits mehrmals als beste, weiße Winzerkooperative der Welt ausgezeichnet, wird der Stern der Freien Weingärtner Wachau bald noch heller strahlen: man hat anständig in einen hochmodernen Keller investiert.

Keller II

Auch Leo Aumann ist soweit. Sein neuer Keller wurde jüngst mit einem Riesenfest gefeiert. Unter den 700 (!) Gratulanten auch ÖBB-Boss Martin Huber und der Chef der BA-CA, Erich Hampel.

Krachen lassen!

Und zwar sofort! Alois Krachers edelsüße Verführungen aus dem Jahrgang 2005 stehen zur Subskription an. Man zahlt noch immer bescheidene Preise für Prädikatsweine, die zur absoluten Weltspitze zählen - zwischen e 25,- und e 30,- pro Halbflasche. Die gesamte 2005er Kollektion, diesmal sind es zehn Stück geworden, schlägt mit rund e400,- zu Buche. Falls man sie erhält!

awc Vienna 2007

Die große Galanacht des Weines im Wiener Rathaus ist zum Erscheinungstermin dieser Kolumne schon abgefeiert. Die zweitgrößte Weinbewertung der Welt wird aber dennoch weiterleben: u.a. in Form von 6000 leeren Flaschen und 40.000 Seiten Altpapier vulgo Bewertungsbögen. Die Nachhaltigkeit der Veranstaltung garantiert allerdings das White Book 2007/2008, das auf 560 Seiten die Ergebnisse des Schluckmarathons dokumentiert, die Betriebe vorstellt etc.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung