6885250-1979_24_12.jpg
Digital In Arbeit

Arbeitsplätze

Werbung
Werbung
Werbung

Aus Jugoslawien wird berichtet, man benötige dort Arbeitskräfte. In Ermangelung geeigneter Inländer wurden Gastarbeiter aus dem Ausland, vor allem aus Bulgarien, nach Jugoslawien geholt.

Jetzt arbeiten also Jugoslawen in Österreich und Bulgaren arbeiten in Jugoslawien...

... aber in Österreich ist der Arbeitsmarkt ins Wanken geraten. Mit Berechtigung findet man: Wir können doch nicht Inländer zur Arbeitslosigkeit verurteilen und Ausländer beschäftigen! Auch die Schweiz und die Bundesrepublik Deutschland leiden an der Vollbeschäftigungs-Auszehrung.

Die Jugoslawen im Westen zittern um ihre Arbeitsplätze. Sie beten zum Heiligen Marx, daß Bulgarien wachse, blühe und gedeihe und sie in Ermangelung einer ausreichenden Zahl von Inländern als Gastarbeiter anheuere.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung