6908621-1980_52_20.jpg
Digital In Arbeit

Autofahren im Winter

Werbung
Werbung
Werbung

Der Treibstoffverbrauch steigt im Winter an, weil beim Kaltstart ein fettes Gemisch beansprucht wird. Problematisch kann das Autqfahren werden, wenn das Fahrzeug nicht fachmännisch auf Winterbetrieb umgerüstet wurde.

Untersuchungen haben ergeben, daß bei Fahrzeugen, die älter als drei Jahre sind, die Umrüstung auf Winterbetrieb stark vernachlässigt wird. Jedes zweite Fahrzeug dieser Kategorie ist winteruntauglich. Ein kurzer Werkstattstop kann Abhilfe schaffen: Ein Durchchecken eines Triebwerkes sowie die richtige Einstellung in einem Kfz.-Fachbetrieb (mit dem blauen Schild) erfordern wenig Zeit und kosten weniger als der Treibstoff, der im Winter vergeudet wird. Gewinn: ein zuverlässiges, gut funktionierendes Fahrzeug, mit dem der Winter überbrückt wird.

Die Kfz.-Reparatur-Fachbetriebe verfügen über die modernsten elektronischen Meß- und Einstellapparate. Diese Betriebe, insbesondere die mit dem blauen Schild „Kfz.-Re-paratur-Fachbetrieb", nehmen den Kundendienst sehr ernst und gewähren für alle durchgeführten Arbeiten eine Garantie.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung