6926628-1982_13_16.jpg
Digital In Arbeit

Besser denn je !"

Werbung
Werbung
Werbung

(28. 3., O 3) Wiederbelebungsversuche an gestorbenen Serien enden meist enttäuschend. ,J. J. Wischers Dampfradio" ist die große Ausnahme. Was einst fünf Minuten am frühen Morgen Spaß machte, ist nun jeden Sonntag eine Stunde ein großes Hörvergnügen.

Die Ausdehnung ermöglichte es Christine Nöstlin-ger, stehende Elemente" zu entwickeln. Ihr „Radio im Radio" ist eine großartige Idee: Da werden Journalsendungen ironisiert, da gibt es jeweils die köstliche Kurzportion aus dem Roman über zwei fette Kinder und exzellente Parodien auf Rundfunkwerbung.

Besonders lustig war das Kinder-Wettlesen, das der Langsamste gewann, weil er beim Schnellesen gelacht und geweint hatte. Der blitzgescheite „Wischer" zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen!

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung