6952978-1984_19_01.jpg
Digital In Arbeit

Burger ist unerwünscht

Werbung
Werbung
Werbung

Für Mittwoch, 9. Mai, am Abend, ist am Neuen Institutsgebäude der Universität Wien eine Diskussion im Rahmen der Aktionswoche „Geborene für Ungeborene" angesetzt, für die FURCHE und Wiener Cartellverband als Veranstalter zeichnen.

Am 7. Mai tauchten Flugblätter auf, in denen unter der Flagge Aktion Neue Rechte" zur Unterstützung dieser Veranstaltung aufgerufen, Saalschutz angeboten und ein Erscheinen des Freiheitshelden" Norbert Burger angekündigt wurde. Motto: Fremdarbeiter (die sich wie Karnickel vermehren) und Emanzenbrut raus!"

Die Sprache dieser Flugblätter ist so primitiv-skandalös, daß der Verdacht einer Fälschung durch Linksradikale nicht von der Hand zu weisen ist. Dennoch sei vorbeugend klargestellt:

Nichts Schlimmeres könnte den Verfechtern konstruktiver Alternativen zur Fristenregelung widerfahren als Schützenhilfe aus dieser politischen Ecke.

Weder Rechts- noch Linksfaschisten sollen bei einer Diskussion, an der auch Familienministerin Elfriede Karl teilnimmt, auf Sympathien zählen können.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung