6988029-1986_34_08.jpg
Digital In Arbeit

Der Narr Gottes

Werbung
Werbung
Werbung

(13. 8., öl) ,Als Kind war ich noch sehr beeindruckt vom katholischen Glauben. Später aber wurde mir alles fremd. Erst hier habe ich zu wirklicher Lebensfreude gefunden.“

Ramakrishna, der .JN'arr Gottes“ (Salzburger Nachtstudio anläßlich seines 100. Todestages), findet bis heute zahlreiche Verehrer (innen).

Was fasziniert jene überwiegend jungen Leute aus dem westlichen Kulturkreis so sehr an den geheimnisvollen Weisheiten des Fernen Ostens? Ist es jenes leichte, unbeschwerte Lebenkönnen, das trotz Armut dem Leben mehr Freude und Erfüllung abgewinnen kann, als unser materiell überladenes, von Streß und Unzufriedenheit geprägtes Leben?

Wahrlich, unser laues und fades Christentum ohne echte Freude und Uberzeugungskraft wird durch jeden weiteren Guru oder „Mei-ster“ zu Recht herausgefordert.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung