7077781-1993_24_14.jpg
Digital In Arbeit

Der Traum vom Musical-Star

Werbung
Werbung
Werbung

Zwei Jahre vor der Matura hat Julia nichts anderes mehr im Kopf als Tanzen und Singen. Der Traum ihres Lebens hat sie erfaßt, sie möchte ein richtiger Musical-Star werden. Doch dazu muß sie aber erst die schwierige Aufnahmsprüfung an einem Gesang-Schauspiel-Studio schaffen, bevor sie das eigentliche Sprungbrett zur Karriere, die sogenannte Audition, wagen kann.

Ein harter Weg beginnt für sie. Ballett- und Jazz-Unterricht sowie Gesang und Sprechtechnikstunden füllen nun ihren Alltag. Der große Tag der Audition rückt näher.

Überaus nervös schafft sie die beiden ersten Durchgänge in Gesang und Ballett. Ein erstes Hochgefühl erfaßt sie. Der Erfolg schien so zum Greifen nahe. Doch dann.. .ein paar improvisierte Jazz-Tanz-Schritte, und aus war der Traum vom Musical-Star!

Doch Julia wäre nicht Julia, würde sie jetzt aufgeben. Gereift durch das Scheitern kehrt sie ins „normale” Leben und in ihre Schule zurück. Die Freude am Tanz gibt ihr wieder Lebensmut. Sie hat ihre Ballettschuhe trotz allem nicht an den Nagel gehängt.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung