7022424-1988_50_01.jpg
Digital In Arbeit

Die Krücken für Brüssel

Werbung
Werbung
Werbung

Endlich hat die österreichische Bundesregierung einen Beschluß gefaßt, wie ihn Brüssel von einem kommenden Mitglied erwartet: Klar, offensiv, selbstbewußt. Endlich haben wir beschlossen, daß wir erst Ende März etwas beschließen werden!

Aber es kommt ja bekanntlich nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf den Geist eines Beschlusses an — und der stimmt ebenfalls hundertprozentig: Der Beschluß wird von Optimismus und einem maßvollen Selbstbewußtsein getragen! Wie sagte doch Wirtschaftsminister Graf? ,£.ebenserfahrene Gruppierungen haben der Regierung eine Krücke angeboten.“

Gewiß: Innenpolitische Turbulenzen wirken sich auch bei Schon-EG-Mitglie-dern auf die Gemeinschaft aus. Aber die sind eben schon Mitglied und stehen nicht wie wir vor der Türe. Und Skandale gibt's natürlich auch anderswo. Aber Italien exportiert trotzdem mehr Wein denn je — im Gegensatz zu uns.

Die gerühmte politische Geschicklichkeit der Österreicher muß ein Gerücht — und Raab und Figl müssen Wesen von einem anderen Stern gewesen sein!

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung