7071838-1993_04_01.jpg
Digital In Arbeit

Ein Fest als Lichtblick

Werbung
Werbung
Werbung

Über 100.000 hatte man erhofft, mehr als 200.000 Menschen - gerührt und berührt - verwandelten dann am vergangenen Samstag die Wiener Innenstadt in ein Lichtermeer: Licht und Wärme durchdrangen Dunkelheit und Kälte. Ein ebenso großartiges wie bewegendes Fest der Mitmenschlichkeit, des Miteinanders, der Hoffnung.

Denn es macht für die Zukunft Hoffnung, daß auch auffallend viele Jugendliche - so ernst natürlich Studien über rechtsextreme Neigungen unter den Jungen genommen werden sollen - ihr Licht nicht unter den Scheffel gestellt haben, sondern es vor den Menschen leuchten ließen. Ein emotionales Erlebnis war es noch dazu, wie es junge Menschen heute sonst nur selten erfahren. Strahlende Gesichter, leuchtende Augen: Sie trugen freudig ihr Licht, davon sichtlich durchdrungen.

Kommentar auf Seite 2

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung