7023162-1989_01_10.jpg
Digital In Arbeit

Ein neuer Himmel, eine neue Erde

Werbung
Werbung
Werbung

Wer über Endzeit redet, wird leicht verlacht. Seit jeher gab es Menschen, die mit dem Ende rechneten, wird einem entgegengehalten. Und: Wie unwissenschaftlich gehen doch die Angstmacher vor! Polarsprünge — ein Nervenkitzel für Pessimisten!

Ist damit das Thema erledigt? Nein. Die zahllosen Krisen- und Katastrophenmeldungen unserer Tage enthalten eine wichtige Mahnung - dieselbe wie die Marienerscheinungen: Gebt acht! Der Versuch, eine Welt ohne Gott zu bauen, ist zum

Scheitern verurteilt. Wendet euch Gott zu! Er kommt zu eurer Rettung — auch heute.

Wir haben gerade Advent gefeiert. Wie viele Menschen beziehen diese Ankunft Gottes auf unsere Tage? Häuslich in dieser Welt eingerichtet, erwarten wir kaum etwas vom Jenseits. Apokalypse: das ist für die meisten nur Schilderung schrecklicher Drangsale. Vergessen ist die Zusage Gottes, er werde uns trotz allem mehr Frieden und Freude schenken, als wir erahnen.

FURCHE-Navigator Vorschau
Werbung
Werbung
Werbung